31.10.2023 Dankesfest in der MSGL

Am 31.10.2023 lud die Musikschule Goldenes Lamm e.V. alle ein, die sich in diesem Jahr in den verschiedenen Projekten Einweihungswochenende, Kindermusicalwoche und  im Musik_Camp ehrenamtlich engagiert haben.
Es war ein Abend voller Wertschätzung und Dankbarkeit.

Zwei Stimmen zu Abend:

Dankeschön … eine einfache, aber kraftvolle Anerkennung des Guten, das in unserem Leben präsent ist. Ein Ausdruck unserer Dankbarkeit und Wertschätzung für die Freundlichkeit und Großzügigkeit anderer. …
Diese Worte der Tischkarte fielen mir sofort auf, als ich an einer der Tafeln im großen Saal des Goldenen Lamm`s Platz nahm. Zum Dankesfest am 31.Oktober 2023 waren Unterstützer und Helfer eingeladen, die sich zur Einweihungsfeier des Neubaus der Musikschule Goldenes Lamm im April 2023 als Ordner, Küchenhelfer, Sanitäter, Zeltmeister, Beter, Musikschullehrer u.v.m. einbrachten. Allen sollte der Dank mit dieser besonderen Feier gelten. Der Reformationstag ( in Sachsen arbeitsfrei ) bot sich an und gab dem Tag eine besondere Festlichkeit und Freude auf den Abend, der 18 Uhr mit einer herzlichen Rede von Daniel Scheufler, Musikschulleiter, eröffnet wurde. Platz genommen wurde an festlichen Tafeln, die rechts- und linksseitig im großen Saal aufgestellt und liebevoll geschmückt waren.
Die Dankbarkeit wurde durch kleine Details der hübschen Dekoration sichtbar, die die Tische zierten. Leckere Büfetts boten an mehreren Stellen im Saal und im Cafe für jeden Geschmack etwas an. Auch an fleischlose Varianten wurde gedacht. Eine geniale Idee war das Suppenbüfett, das großen Zuspruch fand und von meinen Tischnachbarn und von mir mehrmals angesteuert wurde Nach gut einer Stunde mit interessanten Gesprächspartnern am Tisch, wurde zum kulturellen Teil des Abends in den großen Saal eingeladen.
Der Musikkabarettist Andreas Gundlach war angekündigt. Mit Musik und Kabarett kann ich etwas anfangen, aber in der Kombi … ??? Ich hatte keine Vorstellung und war seit Tagen auf diesen Abend gespannt. Auf der Bühne waren verschiedenen Musikinstrumenten, wie Klavier, Xylophon, Trommeln, Cajon u.v.m. zu sehen, die zum Teil, aus meiner Sicht, ineinander „verbaut“ waren. Für alle, die die Meisterleistungen nicht miterleben konnten, hier ein kurzer Erklärungsversuch einer beeindruckenden, fast unglaublichen Darbietung: Mit der linken Hand spielte Andreas Gundlach ein Musikstück auf dem Klavier. Mit der rechten Hand ordnete er einen durcheinander gebrachten Zauberwürfel nach Farbflächen und so ganz nebenbei unterhielt er das Publikum. Nun versucht es selbst! Der Applaus war mehr als gerechtfertigt. Weitere, amüsante Darbietungen folgten und begeisterten alle im Saal. Dankeschön… eine Geste, die Lächeln auf Gesichter zaubert und Herzen erwärmt. Ein starkes Signal unserer Wertschätzung und Zuneigung, das zeigt, dass wir die Güte und Unterstützung, die wir erfahren haben, nicht vergessen.
UTA KIELTSCH

 

Die Musikschule sagt DANKE
Wie wunderbar: eine Einladung zum Dankesfest!
Als uns die E-Mail mit der Einladung zum Dankesfest der MSGL erreichte, waren wir sehr erfreut, denn Musikschulevents haben immer einen besonderen Charme.
Das Dankesfest war ein gelungener Abend als Ausklang der vorangegangenen Anstrengungen und größeren Projekte. Besonders der Musikschulneubau und das Einweihungswochenende haben viel Kraft und Organisation gebraucht. Wir haben als Familie gern unterstützt und sind dafür dankbar somit ein Teil des Ganzen an der Stelle zu sein. Der Abend gestaltete sich durch den persönlichen Empfang von Familie Scheufler im Eingang zum großen Saal. Nach wie immer tollen Worten zur Eröffnung des Dankesfestes von Daniel Scheufler, wo er auch die wichtigsten Ereignisse ansprach, wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große Auswahl an feinen Köstlichkeiten und Suppen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Ein breites Getränkeangebot mit tollen Biolimonaden rundete das Buffet ab.
Nebenbei wurde der Abend mit Bildern von Ereignissen der letzten Zeit untermalt. Nach dem Essen und dem geselligen Austausch der Gäste untereinander folgte als Highlight der Auftritt von Musikkabarettist Andreas Gundlach, welcher wohl Herrn Scheufler in jüngeren Jahren auf eine besondere Art verzauberte. Denn was der Künstler mit dem Klavier macht, ist unglaublich. So zog Andreas Gundlach die Gäste mit Leichtigkeit in seine Kunst des Klavierspielens. Sogar einen Rubikwürfel löste der Künstler, spielte dabei Klavier und unterhielt das Publikum singend obendrein. Des Künstlers Eingangsthema war die Liebe. Es wurden Liebeslieder zitiert, musiziert und geklatscht. Auch aus Zahlen wurde Rhythmus auf dem Klavier. Ein wahres Erlebnis!
In Gedanken an den wundervollen Abend möchten wir mit einem selbstgedichteten „Dankes Elfchen“ danke für die Einladung sagen.

Dankbarkeit

Danke dem
Sein und Allem
Die Antwort ist immer

FAMILIE LÖFFLER



« zurück