09.12.2023: MSGL Adventskonzert im Goldenen Lamm

Mit "Freue dich Welt" leitete die YMC (Youth Music Connection) das diesjährige Adventskonzert der Musikschule ein. Der Jugendchor wurde teilweise von der Band Hot Ice Cream begleitet, die dann noch zwei weitere Songs zum Besten gab. Gleich so viel jugendliche Dynamik zu Beginn!
Frank Döhler führte mit Weihnachtswitzen durchs Programm: FidelKids, mehrere Klavierduos (Amelie Straßburger & Camilla Weigelt, Johanna Döhler & Ludwig Müller bzw. Karlotta Schmidtke) sowie ein Duo aus Klavier und Saxophon (Kira Speckmann & Annalena Grau) mit dem Ave Maria - große Musik fürs Herz.
Ein Klarinetten-Duo (Emanuel Scholz, Gregor Holzapfel) entführte mit dem Tango for Muryel in andere Länder, die Darbietung von Lene Stelzmann mit der Harfe wurde mit tosendem Applaus belohnt.
Frank Döhler hielt noch eine weihnachtliche Kurzandacht.
Es folgten das klassische Streicherensemble und das Blasorchester mit Weihnachtsmannmützen, die jeweils drei Stücke spielen. Anfangs war der kleine Trompeter ganz traurig, da es Probleme mit seiner Trompete gab. Dem konnte nach kurzer Zeit durch ein Leihinstrument abgeholfen werden.
Die von einer Band begleiteten Kids of Hope bildeten mit ihren drei Songs das Highlight mit Tränenpotential - "Auf das, was da noch kommt"!
Zum Abschluss spielten die Veeh-Harfen-Damen "Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent" und die Weihnachtskonzerte des Sunlight Gospel Choir wurden angekündigt sowie eine Einladung zum Mitmachen ausgesprochen, denn die meisten Ensembles haben noch Platz für Neue.

Ein sehr gelungenes Konzert, unterstützt durch das Café "goldrichtig" und eine fantastische Bühnendekoration mit Sternen.

Debora Hübler



« zurück